Elementz - Luft im Bauch // Rezension


Pack deine Sachen und komm mit nach Lemuria



Ich habe "Elementz - Luft im Bauch" von Jenny Rubus bei einer Leserunde auf Lovelybooks entdeckt.
Mich hatte vor Allem die Beschreibung der Handlung angezogen, denn sie versprach eine spannende aber auch quirlige Geschichte. Allerdings erwartete ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass ich dieses Buch regelrecht verschlingen würde.
Doch genau das war der Fall!


Im Hinblick auf die Protagonisten war es Liebe auf den ersten Satz.
Es dauerte nicht lange bis ich jeden einzelnen Hauptcharakter für seine Attitüde und seine Eigenschaften wertgeschätzt habe. Denn ihre Besonderheiten und Macken sind liebenswert, charmant und extravagant.

Zudem sind die Lebenswege der einzelnen Akteure unaufhaltsam miteinander verstrickt. So wird  durch jeden "Zufall" die Handlung auf clevere und durchdachte Art zum unausweichlichen Klimax geführt. Somit bedeutet dies, dass man als Leser unendlich vielen Rätseln und Geheimnissen begegnet, die nur darauf warten gelüftet zu werden.
Auf diese Weise erreicht Jenny Rubus ein Auf und Ab der Gefühle und erzeugt eine nervenaufreibende Dramatik. 


Spannung wird jedoch nicht nur durch den Aufbau des Plots erzeugt:
Untote, Verfolgungsjagden und epische Schlachten bringen jede Menge Action! 


Weiterhin ist die Welt, in die uns die Handlung führt, einfach außergewöhnlich und faszinierend. Lemuria ist ein Ort voller Besonderheiten: Den Leser erwarten nicht nur die Häuser unserer Kindheitsträume, sondern auch einen Modegeschmack, der definitiv Eindruck hinterlässt.
In der Mischung mit Magie, Legenden und Rätseln ergibt dies eine Welt, die man nicht mehr verlassen möchte.


So hat sich dieses rasante und charmante Fantasy-Abenteuer auf atemberaubende Weise einen Platz in der Reihe meiner Lieblingsbücher ergattert.
Und ich warte nun sehnsüchtig auf die Folgebände der "Elementz"-Trilogie!


Euch kann ich nur raten: Kommt mit nach Lemuria!



Ich wünsche Euch viele Abenteuer und Spaß am Entdecken!
Euer Lesehamster
🐹




© Klappentext-, Cover- und Zitatrechte: JustTales Verlag

Kommentare